Licensing – FAQs

Hier beantworten wir viele typischen Fragen, bezüglich unserer Produkte und der Lizenzierung.

Wie läuft die Lizenzierung ab? Gibt es einen Lizenzvertrag?

Grundlage der Lizenzierung ist ein auf dem Sign-Once-Agreement basierender Lizenzvertrag, der die genaue Nutzung des IP Cores regelt. Sign-Once bedeutet dabei ein von vielen IP Herstellern wie z.B. Xilinx verwendetes Standard License Agreement, das die Prüfung vereinfacht.

Kann man ein Muster des Lizenzvertrages bekommen?

Ja, es ist möglich ein Muster des Lizenzvertrages als PDF Datei vorab zur Ansicht zu bekommen.

Wie ist das mit der Lizenzgebühr? Fallen für jedes verkaufte Produkt Lizenzgebühren an?

Die Lizenzgebühr fällt einmalig bei Kauf des IP Cores an. Zusätzliche Zahlungen (Royalties) bei Verkauf von Produkten, die den IP Core enthalten, fallen nicht an.

In welcher Form kann das IP lizenziert werden?

Das IP kann entweder als verschlüsselter oder als unverschlüsselter Source code lizenziert werden. Verschlüsselte Lizenzen können zudem auf bestimmte Device Familien limitiert werden, um durch Begrenzung des Funktionsumfangs günstigere Produktvarianten anbieten zu können. Die Synthesequalität ist bei beiden Formen (Source oder verschlüsselt) gleich.

Wie oft kann ich die IP Lizenz verwenden?

Die von Ihnen gekauften Vollversionen können unbegrenzt für beliebig viele Projekte eingesetzt werden. Dies wird auch als sogenannte multi-project Lizenz bezeichnet

Wie sieht der Support aus und gibt es Wartung?

In jeder neuen Lizenz sind automatisch die ersten 6 Monate an Support und Wartung enthalten. Danach können Sie frei entscheiden, ob Sie den Support- und Wartungszeitraum um ein Jahr verlängern möchten. Sind Sie allerdings einmal aus dem Support/Wartung ausgestiegen, können Sie nur wieder einsteigen, in dem Sie die Kosten für die Zeit ohne Support/Wartung nachbezahlen. Kunden, die sich in gültiger Wartung befinden, erhalten kostenlos die Updates neuer Versionen des Cores.

Support wird per email und per Telefon gegeben. Sie schildern Ihr Problem und wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten

+49 7031 43 90 16info@smartlogic.de
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.
Please try again.
Anti-spam protection
Please click here, to verify that you're not a robot.
The anti-spam protection was able to verify you successfully.
Thank you, you can now submit the form.
For security reasons, please allow cookies for this website to use the form.